9. November 2016

Tanzen

Ab dem 3. Januar 2018 startet die Tanzgruppe „Seitschwung“ ins Neue Jahr

Tanzen in Gemeinschaft ohne Partner ist möglich und macht einfach Spaß!
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, jeder ist willkommen!

In unserer Tanzgruppe trifft sich vor allem die reifere Generation und es werden abwechslungsreiche Tänze vermittelt und eingeübt.

Wir tanzen in verschiedenen Formationen, mal im Kreis, paarweise oder in der Gasse, nach internationaler Musik.

Tanzen ist gesundheitsfördernd und bringt Körper und Geist in Schwung.

Ganz nebenbei erleben wir Lebensfreude und verbessern dabei unsere Kondition und Konzentration.

Wir treffen uns  immer Mittwochs von 16:15 – 17:45 Uhr
Wo: in der Kita Rappelkiste, Matthiasplatz 2, Jülich, Lich-Steinstraß

 


Ausflug am 30.07.2017 (Bonn- Linz)

Bei herrlichem Wetter fuhren letzten Sonntag 15 Tanzdamen mit dem Kleinbus von Jülich nach Bonn. Von dort aus machten wir eine Schiffstour von 2,5 Std. nach Linz. Auf dem oberen Deck machtn wir es uns bequem und konnten die Seele baumeln lassen, bei wunderbarer Aussicht auf Schlösser und Burgen entlang des Rheins. Gegen Mittag erreichten wir Linz und besuchten erst die Glashütte ganz in der Nähe und staunten über die gläserne Kunstwerke in groß und klein. Von dort aus ging es weiter zum Marktplatz, in einem Café haben wir gemütlich gegessen. Danach haben wir auf dem Berg die St. Martin Kirche besichtigt, bevor wir um kurz vor 5 die Rückfahrt mit dem Schiff nach Bonn machten. Es war eine rundum gelungene Tour, die wir alle sehr genossen haben.


 


KontaktMarie Göcking (Geschäftsführerin im JTV, zertifizierte Tanzleiterin im BVST)
Der Mitgliedsbeitrag im Jülicher TV beträgt: 84 Euro/jährlich.Kostenbeitrag: Für JTV-Mitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder 12 Euro/mtl.

Tel: 02428-801349; mobil: 0162-2167802
e-mail: marie.goecking@gmx.de