9. November 2016

Tanzen


„SEITSCHWUNG“ in JÜLICH

– Eine Tanzgruppe für die reifere Generation –

Die Tanzgruppe bietet eine Mischung aus Gesellschaftstänzen und Volkstanz. Musik aus aller Welt bringt die Muskeln und Gelenke in Schwung, dabei fördert es die Bewegungssicherheit und trainiert unser Gedächtnis. (Normale Kleidung und bequeme Schuhe sind ausreichend!)

Tanzen in der Gruppe ist ein besonderes Erlebnis und aktiviert ganz nebenbei soziale Begegnungen.

Wo:                 in der Kita „Rappelkiste“ in Jülich, Lich-Steinstraß, Matthiasplatz 2

Mit wem:    Marie Göcking (Tanzleiterin im BVST, Bundesverband „ErlebniSTanz“), Tel.: 02428/801349 oder mobil: 0162-2167802

Wann:           immer Mittwochs von 16.15 Uhr – 17.45 Uhr

Ich freue mich auf viele Interessierte!

Marie Göcking

 


Ausflug am 30.07.2017 (Bonn- Linz)

Bei herrlichem Wetter fuhren letzten Sonntag 15 Tanzdamen mit dem Kleinbus von Jülich nach Bonn. Von dort aus machten wir eine Schiffstour von 2,5 Std. nach Linz. Auf dem oberen Deck machtn wir es uns bequem und konnten die Seele baumeln lassen, bei wunderbarer Aussicht auf Schlösser und Burgen entlang des Rheins. Gegen Mittag erreichten wir Linz und besuchten erst die Glashütte ganz in der Nähe und staunten über die gläserne Kunstwerke in groß und klein. Von dort aus ging es weiter zum Marktplatz, in einem Café haben wir gemütlich gegessen. Danach haben wir auf dem Berg die St. Martin Kirche besichtigt, bevor wir um kurz vor 5 die Rückfahrt mit dem Schiff nach Bonn machten. Es war eine rundum gelungene Tour, die wir alle sehr genossen haben.


 


KontaktMarie Göcking (Geschäftsführerin im JTV, zertifizierte Tanzleiterin im BVST)
Der Mitgliedsbeitrag im Jülicher TV beträgt: 84 Euro/jährlich.Kostenbeitrag: Für JTV-Mitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder 12 Euro/mtl.

Tel: 02428-801349; mobil: 0162-2167802
e-mail: marie.goecking@gmx.de