9. November 2016

Tanzen


„SEITSCHWUNG“ in JÜLICH

– Eine Tanzgruppe für die reifere Generation –

Die Tanzgruppe bietet eine Mischung aus Gesellschaftstänzen und Volkstanz. Musik aus aller Welt bringt die Muskeln und Gelenke in Schwung, dabei fördert es die Bewegungssicherheit und trainiert unser Gedächtnis. (Normale Kleidung und bequeme Schuhe sind ausreichend!)

Tanzen in der Gruppe ist ein besonderes Erlebnis und aktiviert ganz nebenbei soziale Begegnungen.

Wo:                 in der Kita „Rappelkiste“ in Jülich, Lich-Steinstraß, Matthiasplatz 2

Mit wem:    Marie Göcking (Tanzleiterin im BVST, Bundesverband „ErlebniSTanz“), Tel.: 02428/801349 oder mobil: 0162-2167802

Wann:           immer Mittwochs von 16.15 Uhr – 17.45 Uhr

Ich freue mich auf viele Interessierte!

Marie Göcking

 


Tanzfest zum 25jährigen Jubiläum in Effeld am 18. April 2018

Wir, die Jülicher Tanzdamen „Seitschwung“, waren eingeladen von Mieke Küppers aus Effeld bei diesem besonderen Tanztag mitzumachen.

Wir haben uns für diesen Tag vorbereitet und viele Tänze einstudiert.

Um 12.30 Uhr sind wir dann mit 15 Tanzdamen gemeinsam losgefahren von Jülich nach Effeld.

Im Bürgerhaus in Effeld waren schon viele Gäste vor Ort, zwei Tanzgruppen aus Holland, eine Gruppe aus Aachen. Wir wurden herzlichen empfangen von der Organisatorin Mieke Küppers.

Um 14.00 Uhr startete das Programm, es gab Aufführungen einzelner Gruppen, aber vor allem haben wir mit ca. 150 Gleichgesinnten zusammen getanzt.

Copyright: v. Marie Göcking f. Jülicher Turnverein 1885 e.V.

Wir waren begeistert vom Engagement und der Organisation und für uns alle war es ein wunderbarer Tanznachmittag und ein unvergessliches Erlebnis!

Copyright: v. Marie Göcking f. Jülicher Turnverein 1885 e.V.

 


KontaktMarie Göcking (Geschäftsführerin im JTV, zertifizierte Tanzleiterin im BVST)
Der Mitgliedsbeitrag im Jülicher TV beträgt: 84 Euro/jährlich.Kostenbeitrag: Für JTV-Mitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder 12 Euro/mtl.

Tel: 02428-801349; mobil: 0162-2167802
e-mail: marie.goecking@gmx.de